Logo_Toskana2-1
Oliven Ernte Special
in der Toskana

 

Aufgrund des großen Interesses freuen wir uns nun unser Olivenernte Special in der Toskana anzubieten. Untergebracht mit allen Annehmlichkeiten auf dem luxuriösen Landsitz der Casa Margherita, laden wir Sie ein die die Seele bei der Olivenernte baumeln zu lassen und sich mit Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen zu lassen. Um auch kulturell auf den Geschmack zu kommen, werden wir je nach Belieben die kulturellen Zentren der Region und die unvergleichbare Schönheit der Natur gemeinsam entdecken.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Erlebnis mit Mehrwert.

CP1_0370

Programm:

Donnerstag

Anreise auf der Casa Margherita. Nach dem Willkommens Aperitif und den Bezug der Zimmer, werden hauseigene Raritäten wie Balsamico aus verschiedenen Fässern, alkoholische Spezialitäten und natürlich eine toskanische Köstlichkeit serviert.


Freitag

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Erklärung starten wir mit der Ernte.

Je nach Jahrgang, Wetter und Motivation ernten wir unsere Oliven auf unserem Grundstück, welches noch nie gedüngt wurde. Die Bäume stehen dort teilweise seit 500 Jahren – ungespritzt versteht sich.

Wir garantieren jedem 5,00 l Olivenöl.

Nach einem Mittagessen werden wir den Nachmittag ebenfalls auf dem Feld verbringen und bevor es dunkel wird, werden die Oliven in die Presse gebracht.

Am Abend wird der Ernteertrag mit einem fürstlichen traditionellen Menü in einem spitzen Restaurant (Geheimtipp) gefeiert.


Samstag

Frühstück

Anschließend wird eine Staatsführung Florenz oder Pisa mit Meerspaziergang im Naturschutzgebiet angeboten.

Das Mittagessen erfolgt spontan nach Belieben auf eigene Kosten.

Am Abend kurze Führung durch Montecatini Alto sowie ein gemeinsames Abendessen mit Pizza/Pasta, Nachspeise und Wein.


Sonntag

Frühstück

Gemeinsame Wanderung/ Spaziergang durch die Hügel der Toskana.

Im Anschluss Abholung und Aufteilung des abgefüllten Olivenöles.  (Garantiert werden 5,00 l pro Person).

Bei der Abholung erwartet uns noch ein kleines toskanisches traditionelles Mittagsmenü mit Ideen zur Olivenölanwendung.

Im Anschluss Verabschiedung mit einem kleinen Erinnerungspräsent und Abreise.


 

Allgemein:

  • Alle Kosten sind inkludiert (3 x Frühstück, 2 x Mittag, 3 x Abendessen, 3 x Nächtigung, Gerätschaften Ernte, Pressung Oliven, Besichtigungen, Eintritte, Unterlagen, Verköstigungen, Geschenke …)
  • Die Casa Margherita ist ein Landsitz mit höchster Ausstattung. Klimatisierte Räume, Pool, Fitness, Infrarotkammer, Parkplätze, …
  • An und Abreise auf eigene Kosten

Preis: € 799,- pro Person im Doppelzimmer

Einzelzimmerzuschlag: € 199,-

***       ***

Die Ernte - Gruppe besteht aus maximal 8 Personen

Mindeste Teilnehmerzahl 6 Personen

Stornierung bis 60 Tage vor Abreise kostenlos – ansonsten 50% der Kosten

CP1_0371

Kontakt

Ich freue mich von Ihnen zu hören und Ihnen Individuell ein Angebot zu erstellen!

Auch jegliche Sonderwünsche sind wir bemüht zu erfüllen. (Koch Service, Reinigungskräfte, Transport ect.)

Ihr Perfekter Aufenthalt mit Mehrwert ist unsere Profession!

Hannes Hörtnagl
Michael Pfurtscheller Weg 20B
A – 6166 Fulpmes

hannes@hoew.eu

Tel: 0664 511 08 36